Close
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jeff Scroggins & The Scroggdogs live in Fritzlar

21. November 2019 @ 19:30 - 22:00 CET

kostenlos
Jeff Scroggins & The Scroggdogs

Jeff Scroggins and the Scroggdogs

ist eine traditionelle Hardcore Bluegrass-Band

Eintritt frei!

Spenden für die Arbeit der Kinderhilfswerk Stiftung Global-Care werden gesammelt.

Jeff Scroggins and the Scroggdogs ist eine traditionelle Hardcore Bluegrass-Band

Gegründet von dem international gefeierten Banjo-Spieler Jeff Scroggins mit der Absicht, ein Vorzeigeprojekt der erdigen, rohen Energie der Bluegrass-Szene der nordamerikanischen Westküste zu zusammen zu stellen.

Scott Gates (Mandoline) ist einer der aufregendsten jungen Picker der heutigen Bluegrass-Szene. Er ist in seinem Heimatland Kalifornien seit seiner Kindheit als Wunderkind bekannt, und sein unermüdliches Streben nach Musik hat es ihm ermöglicht, sein Handwerk zu verfeinern, um ein weltklasse Mandolinenspieler, Sänger und Interpret zu werden.

Yoseff Tucker’s (Gitarre) Nach Jahren des Rock’n Rolls fand Yoseff seinen Weg zurück zur Bluegrass-Musik Yoseff wurde viermal zum Northern California Bluegrass Society Guitarist of the Year und zweimal zum Male Vocalist of the Year ernannt. Gemeinsam sorgen er und Scott für den Bruder-Duettgesang, der der Band ihren besonderen Hillbilly-Sound verleiht.

Zach Sharpe (Bass) wurde unter Bluegrass Musikern geboren und von ihnen in den Wäldern von Indianas aufgezogen. Seine musikalischen Einflüsse reichen von Flatt und Scruggs, Jimmy Martin, Vern Williams und Tony Rice bis hin zu The Boxcars, James Brown, Tower of Power, Bill Withers und Outkast.

Diese unglaublichen Musiker haben einen tiefen Einfluss auf Zach gehabt, aber nichts hätte inspirierender sein können als seine Familie und ihre enge Familie von Bluegrass-Pickern.

Jeff Scroggins (Banjo) hat in seiner Karriere zahlreiche Wettbewerbe und Auszeichnungen gewonnen, darunter die renommierte National Bluegrass Banjo Championship und Dutzende von staatlichen, regionalen und lokalen Banjowettbewerben. Er ist ein international bekannter Künstler und Lehrer, der seinen feurigen Banjostil auf Bühnen in aller Welt gebracht hat.

Details

Datum:
21. November 2019
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Dietrich Bonhoeffer Haus Fritzlar
Gebrüder-Seibel-Ring 23
Fritzlar, Hessen 34560
+ Google Karte
Telefon:
+49 5622 6160
Website:
www.kinderhilfswerk.de