Close
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ron Snippe & Jungle of Roots im Café Hahn

Februar 8 @ 19:30 - 21:30 CET

kostenlos
Ron Snippe

Jungle of rootsSeit 2014

hat sich Ron Snippe ausschließlich der Musik verschrieben und macht das, was er liebt, Lieder texten und komponieren.
Er ist ein nicht ganz typischer Singer/Songwriter aus den Niederlanden, der seit über drei Jahrzehnten tief in der Bluegrass Music verwurzelt ist.
Aus einem unerschöpflichen Fundus musikalischer Ideen erschafft er Kompositionen, die sein Leben widerspiegeln und die von seinem Publikum so verstanden werden.

Großes Repertoire

So entstand mit der Zeit ein großes Repertoire an eigenen Liedern, ergänzt durch eine große Sammlung von Coverversionen. Seine Musik schöpft er aus Begegnungen mit Menschen, die ihn interessieren und inspirieren. Unzählige Bühnenauftritte in weltweit 9 Ländern und auf vielen Festivals, haben den Musiker Ron Snippe geprägt.
Sein Publikum schätzt ihn als Entertainer, der es versteht, seine Zuhörer in die Welt seiner Musik mitzunehmen und zu begeistern. In seiner musikalischen Vielseitigkeit versteht er es, in seinen Konzerten, mit einem abwechslungsreichen Spannungsbogen, jedes Publikum in seinen Bann zu ziehen.
Ron’s unwiderstehlicher Charme, sein besonderes Charisma geben ihm eine Präsenz auf der Bühne, die jedes Konzert zu einem besondern Erlebnis macht.
Als Spross einer musikalischen Familie kam er schon sehr früh , durch seinen Bruder, zur Bluegrass Musik. Sein Bruder lehrte ihm unter anderem das Gitarrenspiel. Ron's Vater war ein beliebter Sänger in Holland, der mit seiner Stimme die Menschen begeistern konnte. Ihm widmete Ron den Song “Bassman” in dem er seine ganze Verbundenheit und Dankbarkeit zum Ausdruck brachte.

Werke

Sein bislang wichtigstes Werk “Charlottas Journey”, ein Zyklus von 9 Songs, entstand in einem Zeitraum von 3 Jahren. In diesen Liedern widerspiegelt sich die Geschichte von Charlotta, einer Frau aus Schweden ,die übers Meer rudern wollte. Seine große Empathie und sein ganzer Respekt vor Charlotta, die den Mut aufbrachte, ihre Angst überwand und die Kraft hatte ,sich einer solchen Herausforderung zu stellen, verbinden ihn persönlich mit diesen Songs. Auch eine Begegnung in einem Imbiss kann der Impuls für ein neues Lied sein. “Aziz”, ein türkischer Döner Mann erzählte ihm sein früheres Leben als Boxer und Ron schreibt darüber einen Song im Calypso Style.
Ob eine rockige Hommage an seinen Grill “she is hot” oder einen – farm aid – Song “Jimmy”, immer sind es authentische Werke, die die Zuhörer nachvollziehen können. Es sind Kompositionen, die musikalisch über die klassische Liedermacher Art hinausgehen. Vom swingenden Country Style, über Latino Rhythmen, bis zum Blues und zur Rock Music, kann man die ganze Bandbreite seiner musikalische Innenwelt erleben. Er ist in der Musik zuhause, bleibt
aber nicht irgendwo stehen, wandert durch alle Genre und wird inspiriert durch seine vielen Begegnungen mit Musikern aus der ganzen Welt.

JUNGLE OF ROOTS

Seine musikalische Arbeit findet heute in unterschiedlichen Projekten statt. Dabei hat er die Möglichkeiten mit verschiedenen Musikern, seine Musik entsprechend zu interpretieren und immer wieder anders zu gestalten.
So kann man gut nachvollziehen, dass diese Projekte als “JUNGLE OF ROOTS” in vielfältiger Weise auf die Bühne kommen. Immer wieder ein reizvolles Erlebnis für sein Publikum.

Details

Datum:
Februar 8
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.fbfn.de

Veranstaltungsort

Café Hahn
Marktplatz 1
Fritzlar, Hessen 34560 Deutschland
+ Google Karte